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Antara®  Rücken

Das Core System kräftigen

Im Zentrum steht das Core System, die tiefste Muskelschicht des Rumpfes. Dies ist verantwortlich für die Stabilität und den Schutz des Rückens, der Bauchform, für die Kraft des Beckenbodens und für eine funktionelle Atmung. Durch eine Abfolge von ruhigen und funktionellen Übungen optimiert Antara zuerst das Core System, um auf diesem Kraft und Beweglichkeit zu verbessern. Der Rücken wird gezielt trainiert und gekräftigt für einen korrekten Haltungsaufbau, Stabilität im Alltag und beugt Rückenschmerzen vor oder vermindert bereits Vorhandene. Dieses Programm eignet sich auch für Menschen mit Post-Reha Rückenproblemen, Frauen die nach der Schwangerschaft Beckenboden und Corps stärken wollen und Männer mit Blasenschwäche. Kurz, Antara eignet sich für Jeder-"Mann/Frau". Gönn es Dir!

Montag     6.00-7.00

Montag     9.45-10.45

Montag    13.30-14.30

Yoga Slow Flow

Achtsam durch Deine Bewegungsabläufe

Im sanft fliessenden Vinyasa Flow, förderst Du Deine Konzentration, verbesserst Deine Körperwahrnehmung und Dein Atmen kann sich dabei ganz natürlich entwickeln. Wir nehmen uns bewusst Zeit für die einzelnen Posen und die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer - der Slow Flow ist daher gut geeignet für Schwangere. Das Yin Yoga inspirierte, längere Verweilen in den Asanas ist entzündungshemmend, reduziert Stress und trägt so zu Deinem Wohlbefinden bei. Die lange Schlussentspannung ist versprochen - ein wunderbarer Einstieg in den Tag.

Freitag 08.45-10.00

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Yoga Dynamic Flow

Die Synthese aus Atem und Bewegung

Der Dynamic Flow wird im kraftvollen Vinyasa Stil unterrichtet. Ein  moderner, dynamischer Yogastil, bei der Dein Körper von Asana zu Asana (Körperhaltung) fliesst und durch eine spezielle Atemtechnik begleitet wird. So werden die athletisch anmutenden Übungen zu einer Art von Meditation in Bewegung, bei der sich Körper und Geist in Einklang befinden.

Dienstag   6.00-7.15

Donnerstag 18.30-19.45

Antara®  Core

Flacher Bauch, starker Rücken

Beim Antara Kraft-Ausdauer im Core Bereich wird  die globale  Bewegungsmuskulatur gestärkt und eine gesunde, neutrale Körperhaltung, einen flachen Bauch und einen starken Rücken trainiert. Zusätzliche Hilfsmittel unterstützen den Trainingseffekt und führen Frauen wie auch Männer durch ein kraftvolles und effizientes Workout.

Donnerstag 13.30-14.45

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Rock the Billy

Das Tanz-Fitness Workout

Dieses junge Tanzkonzept lässt den Trend der Swing-Tänze aufleben. Eine Kombination aus Boogie-Woogie, Rock 'n' Roll, Swing und Jazzabilly macht diese Form von Fitness zu einem einzigartigen Erlebnis. Jede Stunde wird in sich abgeschlossen und mit einer neuen, einfachen Choreographie jedesmal neu belebt. Rock the Billy eignet sich für alle, welche Freude an der Bewegung zu rockiger Musik haben. Let's dance!

Montag   8.30-9.30

athleticflow

HIIT ( high intensitiy interval Training ) meets Yoga

Das Programm nutzt das Beste aus beiden Welten, um aus dir einen kompletten Athleten zu machen. Es integriert langsame Bewegungsabläufe, die deine Balance & Flexibilität verbessern, mit High-Intensity-Training (Kraft-Cardio-Training), wodurch du deinen Körper stärkst und formst. athleticflowTM ist ein Training für jeden. Die Übungen sind in unterschiedlichen Level aufgebaut, wodurch jeder Teilnehmer sein eigenes Tempo wählt.

Dienstag 10.30-11.30

Dienstag 18.45-19.45

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FunTone®

45 seconds be ready

Funktionelles Toning für den ganzen Körper und jede Problemzone. Modern, einfach, effizient, jedoch intensiv, ist es für alle geeignet, die schnell sichtbare Ergebnisse, eine Figurstraffung sowie Fettreduktion erzielen möchten. Verschiedene Trainingsreize im Intervall-Modus bringen Dich immer wieder neu an Deine Grenzen.

Montag 18.50-19.50

Donnerstag 8.30-9.30

Antara® core & stretch

Kraft, Haltung, Stabilität, Beweglichkeit

Die wichtigsten Grundlagen für einen gesunden Körper werden in diesen 75 Minuten von innen und aussen angesteuert und trainiert. Das Training eignet sich für jeder Mann/Frau und bietet sicht-und fühlbare Erfolge schon nach wenigen Wochen.

Mittwoch 8.30-09.45

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Senior Yoga Klasse

Yoga Seniors Flow

Gestärkt und geerdet im Alltag

Wir erhalten und/oder stärken die Muskelkraft. Das wirkt sich positiv auf Wirbelsäule, Gelenke und Selbstsicherheit aus. Mit speziellen Yoga Übungen verbessern wir Gleichgewicht, Koordination, Kraft und Konzentration, fördern die Durchblutung der inneren Organe und aktivieren das Verdauungssystem. Auch wenn Sie weder im Schneidersitz, noch auf den Fersen sitzen können und etwas mehr Zeit benötigen, um von einer Yogastellung in die nächste zu wechseln, sind Sie genau richtig und herzlich willkommen in diesem Kurs. Am Schluss jeder Lektion erleben wir eine Tiefenentspannung, welche sich positiv auf die Qualität des Schlafes auswirkt.

Kick Power

Energie und Ausdauer

Ein energiegeladenes Training mit Elementen aus verschiedenen Kampfsportarten ohne Körperkontakt. Du trainierst Dein Herz-Kreislauf-System genauso wie Deine Muskulatur in den Armen, Beinen und dem Rumpf. Du verbesserst Deine Ausdauer, baust Stress ab und darfst gerne bis an Deine Grenzen auspowern.

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Kids Yoga

Spielerisch bewegen und Zeit für Dich nehmen

Eine Kinderyoga Stunde ist spielerisch aufgebaut. Verschiedene Geschichten begleiten uns und werden von den Kindern im Wechsel von Bewegung, Rhythmik und ruhigen Momenten gespielt. Es wird getanzt, gelacht und geredet – manchmal Reisen wir in Gedanken und klassische Yogapositionen kommen sicher nicht zu kurz. Kinderyoga ist keine weitere Freizeitaktivität fürs Kind, sondern vielmehr eine Pause vom Ganzen. Wertvolle Zeit für sich selbst: Zum Atmen, sich finden und den ganzen Alltag verarbeiten können. Die Lektion ist für Kids ab 5 und bis zum Alter von 10 Jahren geeignet. 

Dienstag 16.00-17.00

HIIT

30 Minuten Kraft + Cardio Workout

Dieses Training verbessert Deine Ausdauer, Deine Kraft und regt die Fettverbrennung optimal an. Die Kombination von Phasen maximaler Anstrengung und kurzen Phasen leichter Betätigung oder Erholung lassen dieses kurze, knackige Powertraining zu einem tollen Start in ein erholsames Weekend werden.

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Dance Kids

Lass uns gemeinsam tanzen!

Musik von heute bis gestern, verschiedene Tanzstyles und einfache Choreos lassen die Girls und Boys zwischen 7 und 10 Jahren begeistern. Dazu Stabilität, Gleichgewicht, Kraft und einfache Akro-Elemente, welche die Stunde abwechslungsreich und dynamisch werden lassen.  Unser gemeinsames Motto: Let's dance!

Montag 16.30-17.45

Antara® Gesunder Rücken für jedes Alter

Stabilität und Haltung

Die gesunde Körperhaltung und die tiefe Stabilisation stehen im Zentrum bei diesem ruhigen Antara Rückentraining. Die Stunde verbindet Elemente der Bewegung, Atmung und Entspannung. Wir beugen körperlichen Problemen wie Fehlhaltung, schwachem Rumpf und Beckenboden vor und stärken den Körper für alle Alltagstätigkeiten. Wir freuen uns daran, unseren Körper bis ins hohe Alter gesund bewegen zu können und geniessen dafür dieses Training.

Montag 13.30-14.30

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beMom® Mama & Baby Yoga

Zeit zu zweit

Hi Mom! Zweifelsfrei verändert eine Schwangerschaft den Körper (das ist auch gut so!) und die Geburt bringt ganz viel Neues mit sich. Im Kurs steht das Kräftigen Deines Körpers im Vordergrund - der Kurs soll Dir helfen, diesen neu kennenzulernen und Dich wieder mit ihm zu verbinden. Mama-Themen wie Rückbildung, Beckenboden & Rumpfmuskulatur fliessen in die Lektionen ein und ganz nebenbei, binden wir das Baby mit ein. Wir nehmen uns auch immer wieder Zeit für das Zwergli; eine kleine Babymassage oder Babyyoga darf dabei nicht fehlen. Die Mama-Kind-Bindung wird dadurch vertieft und beide können sich in dieser Auszeit entspannen und erholen. Der Kurs findet in einer Kleingruppe mit max. 8 Mom’s statt.

Teilnehmen kannst du, wenn dein Baby mind. 8 Wochen (Kaiserschnitt 10 Wochen) alt ist bis zum Zeitpunkt, wo es das Krabbeln für sich entdeckt und die grosse weite Welt nach ihm ruft.

Freitag 10.15-11.30

preMom® Schwangerschaftsyoga

Mit Yoga die Geburt vorbereiten

Mit preMom® Yoga begleite und unterstütze ich werdende Mütter, die sich auf eine natürliche und aktive Geburt vorbereiten wollen. Schon während der Frühschwangerschaft können die preMom® Yogaübungen ein wertvoller Support sein. Sie helfen Dir, Unsicherheiten und Ängste zu bewältigen, Deine Bedürfnisse zu erkennen und Vertrauen in die eigene Kraft zu entwickeln. Asanas, der Atem und die Visualisierungen, sind Deine must have Tools zur Vorbereitung auf die Geburt. 

Donnerstag  20.00-21.30

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Antara® Walk

Natur und gesundes Rückentraining

Dynamisches Gehen vereint mit kräftigenden Übungen für einen starken Rücken, flachen Bauch und viel Stabilität und Balance.

Was die Natur uns bietet, nutzen wir als Trainingsgeräte, sei es ein am Boden liegender Baumstamm, eine Picknick-Bank oder ein Brüggli-Geländer. Dazu geniessen wir die natürlichen Geräusche von Wald und Wiese.

Wir passen die Kleider dem Wetter an, dazu Sportschuhe und los geht's.

Freitag           8.30-9.45

FunTone® outdoor

Das Outdoor Workout im 45 Sekunden Intervall

Funktionelle Übungen werden mit der Vielseitigkeit und der Herausforderung der Natur kombiniert. Deine Atmung und Koordination verbessern sich rasch, Du nimmst alle Bewegungen intensiver wahr und trainierst Kraft, Ausdauer sowie Deine Beweglichkeit in einer grösseren Dimension.

Dem Wetter angepasste Sportkleider und Sportschuhe, etwas zum Trinken und schon bist Du ready for FunTone®

Treffpunkt gedeckter Unterstand beim Mühlematten Schulhaus

Mittwoch 18.15-19.15

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